Mein Buch über MS

…und hier ist mein Herzensprojekt

Ich bin so unglaublich stolz, dir endlich mein Buch über Multiple Sklerose „Heilung beginnt bei mir“ zeigen zu können!

Mit meinem Buch gebe ich das Wissen weiter, das ich in den Jahren meines Heilungsweges erfahren durfte. Sowohl die mentale, als auch die emotionale und körperliche Gesundheit sind Bausteine meines Buches. Durch mein Leben mit Multiple Sklerose durfte ich so viel entdecken! Ich habe es geschafft, mich auf den Weg zu einem friedlichen Leben zu machen. Und das kannst du auch! Mit Emmas Geschichte gebe ich meine Botschaft an dich weiter: So wie du bist, bist du richtig!

Nach jahrelangem Kampf gegen das Leben und vor allem: gegen mich selbst, fand den Weg zurück in mein Herz und erkannte, dass der Frieden in mir beginnt! Ich fand einen Weg aus der Wut, aus der Trauer und aus der Angst. Ich verstand, dass die Heilung auf ganzheitlicher Ebene in mir beginnt. Heilung in Form von Frieden mit mir selbst und der Krankheit Multiple Sklerose. Ich zeige dir das Selbsthilfe bei MS möglich ist und alles andere als „Stuhlkreis“ bedeutet.

Mein Buch über Multiple Sklerose ist im deutschsprachigen Buchhandel in über 1000 Shops (darunter u.a. ThaliaAmazonim Selbstverlag,..) erhältlich. Erhältlich in gedruckter Form oder als eBook!

Das sagen die Leserinnen über „Heilung beginnt bei mir“

Ein ganz tolles Buch, was einem Roman gleicht aber gleichzeitig als Ratgeber und als Unterstützung für Betroffene und Angehörige ist. Sehr packend und interessant zu lesen. Es macht u.a. auf die Krankheiten aufmerksam, die sonst keiner sieht (sehen kann) und macht klar, dass keiner alleine damit ist. Jeder, der in irgendeiner Hinsicht davon betroffen ist, sollte in dieses Buch reinschauen. Ich finde es persönlich auch sehr gut für Angehörige und das Umfeld.

Neben den Schattenseiten von Krankheiten demonstriert das Buch, den Weg zu einem achtsamen Leben mit mehr Dankbarkeit. Denn ein Schicksalsschlag kann neben viel negativen Gefühlen auch eine Chance zum Umdenken sein. Dieses Buch ist aufklärend, inspirierend und Rat gebend, sowohl für Betroffene selbst, als auch für Personen, die Betroffene kennen sowie für jeden, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte. Jeder kann aus diesem Buch etwas für sich und sein eigenes Leben mitnehmen, unabhängig in welcher Lebenssituation man sich befindet.“


Es hat mich tief bewegt, dass ein junger Mensch aus einer tiefen Verzweiflung kommend sich selbst so schonungslos darstellt und mit seiner Eigenanalyse Wege beschreibt die aus solch einer tiefen Krise herausführen kann, bzw. herausgeführt hat. Respekt! Ein Buch, das für viele, gerade junge Menschen, mit ähnlichen Problemen, Mut machen kann sich mit den eigen Problem auseinander zusetzen. Das Buch gehört griffbereit in jede Buchhandlung und in die Vorzimmer von Therapeuten. Ich habe es und werde es weiter Empfehlen.„

Das Buch bietet tiefe Einblicke in das Gefühlsleben der Betroffenen. Es ist authentisch und ehrlich geschrieben. Es hilft zu verstehen, wie jemand in die Spirale einer Essstörung geraten kann und was körperliche Krankheiten auch mit der Psyche eines Menschen machen. Ein wunderbares Buch für Betroffene, Angehörige und alle die ,,verstehen“wollen. Und außerdem ein wundervolles Buch über Selbsterkenntnis und was dadurch möglich ist.“

Hast du mein Buch schon gelesen? Teile deine Gedanken mit mir 😊!

Scroll to Top