Aufklärung über MS

Multiple Sklerose verstehen

;acht durch Wissen – Aufklärung über Multiple Sklerose!

Aufklärung ist mir wichtig!

VEP, G35, BE, SPMS, GBS,… 

Verstehst du manchmal auch nur „Bahnhof“?

Es ist Zeit aufzuräumen!

Die Aufklärung über Multiple Sklerose ist eines der wichtigsten Themen auf meinem Blog.

Wenn wir wissen, was Multiple Sklerose ist und den Mut aufbringen, uns mit der Erkrankung zu beschäftigen, ist ein gesunder Umgang möglich! Außerdem möchte ich Vorurteile über Multiple Sklerose aus dem Weg räumen. Durch die Auseinandersetzung mit den Symptomen, den Ausprägungen und Behandlungsmöglichkeiten, können wir die komplexe Erkankung besser verstehen und lernen, mit ihr zu leben. Egal, ob du betroffen, angehörig oder einfach interessiert bist, auf meinem Blog kläre ich über viele Facetten der Multiple Sklerose auf.

Selbsthilfe durch Aufklärung

Wenn wir wissen, was Multiple Sklerose ist, dann können wir uns als Betroffene*r besser helfen! Selbsthilfe ist möglich, wenn wir wissen, was uns begleitet. Dies gilt auch für Angehörige von Betroffenen: Durch ein besseres Verständnis der komplexen Erkrankung besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Betroffenen von ihren Angehörigen besser unterstützt und verstanden werden können. Daher ist es wichtig, dass Angehörige sich ebenfalls umfassend über Multiple Sklerose informieren, um eine effektive Unterstützung und Betreuung ggf gewährleisten können.

Auf meinem Blog gibt es eine Reihe von Artikeln zur Aufklärung über MS

Eine Übersicht findest du hier:

  • Ich habe auch einen Artikel über einige Abkürzungen und diagnostische Methoden, die im Zusammenhang mit MS auftreten können geschrieben.
  • Du möchtest dich über das Begleit-Symptom Fatigue informieren und wissen, wie du damit umgehen kannst?
Scroll to Top