Über mich

Wer steckt hinter Wunderflecken?

Hi, ich bin Alexandra :)!

Mein Name ist Alexandra, ich bin 1991 in der Nähe von Münster geboren und aufgewachsen. Seit 2016 bin ich Bloggerin und schreibe u.a über Multiple Sklerose, mentale Gesundheit und viele weitere Herausforderungen, die das Leben so mit sich bringt.

In meiner Jugend bin ich durch viele Täler gegangen. Viele Jahre meines Lebens habe ich mit dem Leben gekämpft – aus Not. Mit Anfang 20 traf mich ein weiterer Schicksalsschlag, der mein Leben veränderte:

Ich erhielt die Diagnose Multiple Sklerose.

Ein Schicksalsschlag, der meine Chance auf ein erfülltes Leben war. Doch bis ich das erkannte, vergingen viele Jahre, in denen ich weiter in Not, Wut, Angst und Widerstand lebte. Als der Druck so groß wurde, kamen psychische Erkrankungen hinzu. Ich verlor mich in Depressionen, einer Zwangsstörung und schließlich in einer lebensbedrohlichen Essstörung.

Aus der Sehnsucht nach Heilung und innerem Frieden wurde die Neugier auf spirituelles und persönliches Wachstum, das schließlich zu einer neuen Lebenseinstellung wurde. Ich durfte erkennen, dass ich die inneren Wunden meiner Vergangenheit und meiner Erkrankung nur heilen kann, wenn ich mich mental und emotional anders positioniere. Der seelischen Stabilisierung folgte die körperliche Besserung. Auf meinem zu einem gesunden Umgang mit Multiple Sklerose durfte ich erfahren, dass wir Menschen die Möglichkeit haben, Verantwortung für unser Leben zu übernehmen, um aufrecht in ein erfülltes Leben zu gehen.

Ich möchte meinen Umgang mit Multiple Sklerose mit dir teilen! Ich möchte dich aufklären und unterstützen!

Heute blogge, berate und unterstütze ich Menschen, die gerade Erfahrungen mit MS machen! Ich blogge über mein Leben mit MS. Dabei teile ich meine Erfahrungen und meinen Umgang mit der MS sowie meinen psychischen Erkrankungen und mache deutlich, welche Wunder hinter der Erkrankung stecken. Aufklärung ist mir wichtig, aber noch viel wichtiger ist mir, dir Mut zu machen, dein Leben durch Selbsthilfe und Selbstvertrauen wieder in die Hand zu nehmen. Ich bin der Überzeugung, dass ein erfülltes Leben mit MS und auch weiteren Krankheiten, Krisen oder Schicksalsschlägen möglich ist! Mein MS-Blog soll dich dabei unterstützen, wieder die Verbundenheit zum Leben zu spüren und Frieden (mit dir) im Alltag zu finden, um wieder mehr Freude und Leichtigkeit zu leben. Ich bin mir sicher: durch einen Perspektivwechsel, emotionale und mentale Gesundheit und einem neuen Bewusstsein, können wir unser Leben wieder selbst in die Hand nehmen und ganz neu erschaffen!

Schön, dass du da bist, um aus deinen Flecken Wunder zu kreieren :)!

In meinem Buch vereine ich meine Erfahrungen und meinen Umgang mit MS und vermittele Aufklärung und Informationen über ein Leben mit Multiple Sklerose. Auf meinem Instagram-Account nehme ich dich täglich mit in mein Leben mit Multiple Sklerose.

Danke, dass du dich auf den Weg für eine mentale Gesundheit bei MS und Selbsthilfe für ein leichteres Leben mit MS gemacht hast!

Du möchtest mir etwas mitteilen? Ich freue mich über eine Nachricht von dir!

    Scroll to Top